Über mich

Meine Leidenschaft zum Holzhandwerk

Darf ich vorstellen: Patrick Schmidt gelernter Tischler und staatlich geprüfter Holztechniker.

Meine Leidenschaft und mein Qualitätsbewusstsein für das Holzhandwerk treiben mich schon seit meiner Kindheit.

Im Keller meines Familienhauses habe ich schon früh meine ersten Erfahrungen gemacht und Stück für Stück meinen eigenen, kleinen Werkzeugkasten zusammen gestellt. Dabei sollte es nicht bleiben. 

Nach einigen Praktika in den unterschiedlichen holzverarbeitenden Gewerken von Forstwirtschaft bis Zimmerei, stand für mich fest: Ich möchte Tischler werden!

So begann ich im Jahr 2007 mit der Ausbildung zum Tischler. In meinem Ausbildungsbetrieb habe ich das traditionelle Handwerk gelernt, vor allem den Fensterbau aus Holz sowie der Möbelbau. Im Sommer 2010 habe ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Nach meiner Ausbildung wollte ich meine Fertigkeiten erweitern. So konnte ich Erfahrungen im Bereich des Fensterbaus im Neu- sowie Altbau, als auch in den Bereichen Denkmalschutz, Innenausbau und Zimmerergewerbe sammeln. Doch es gab noch mehr...

Eigene Baustellen leiten und organisieren hat mir so viel Spaß bereitet, dass ich mich in 2015 dafür entschloss, Richtung Selbstständigkeit zu gehen. Ich fing mit einem Nebengewerbe an. Die direkte Zusammenarbeit mit meinen Kunden hat mich überzeugt. Ich will meine eigene Tischlerei!

Dazu habe ich mein Fernstudium zum staatlich geprüften Holztechniker begonnen, welches ich 2020 erfolgreich abgeschlossen habe. Dies ist eine Voraussetzung, um eine eigene Tischlerei zu führen.

Parallel zum Fernstudium habe ich dann 2019 den Schritt in die komplette Selbsständigkeit gewagt und führe seit 2020 endlich meine eigene Tischlerei - mit meiner großen Leidenschaft und meinem hohen Qualitätsbewusstsein.

Überzeugen Sie sich selbst!